NATUR ERLEBEN BERLIN

Das bin ich

Dina Schmidt

Diplom-Biologin

Die Natur gemeinsam mit Menschen erleben und immer wieder aufs Neue entdecken zu können, empfinde ich als eine belebende, spannende und herausfordernde Aufgabe. Diese Begeisterung für die Natur an Kinder und Erwachsene aktiv weiterzugeben, bereitet mir große Freude.

Als Umwelt- und Museumspädagogin führe ich seit vielen Jahren Veranstaltungen für Menschen aller Altersgruppen durch. Meine pädagogischen Erfahrungen sammelte ich bei meiner Arbeit in verschiedenen Einrichtungen:

  • Wattenmeerstation Sylt, Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung
  • Erlebniszentrum Naturgewalten, Sylt
  • Nationalpark Jasmund, Rügen
  • Kreidemuseum Gummanz, Rügen
  • Deutsches Schiffahrtsmuseum, Bremerhaven

In berufsbegleitenden Kursen und Seminaren habe ich mich kontinuierlich weiter qualifiziert.

Seit der Gründung von NATUR ERLEBEN BERLIN Anfang 2011, führe ich als Dozentin am Naturschutzzentrum Ökowerk e. V. Kindergeburtstage, Familienprogramme sowie Veranstaltungen für Kitas und Schulklassen durch.